CCC Bremen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CCC Bremen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:


In diesem [[w:Wiki|Wiki]] versuchen wir, Informationen zu sammeln und ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen. JedeR ist eingeladen, sich [[CCC Bremen:Bearbeitungshilfe|zu beteiligen]].
In diesem [[w:Wiki|Wiki]] versuchen wir, Informationen zu sammeln und ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen. JedeR ist eingeladen, sich [[CCC Bremen:Bearbeitungshilfe|zu beteiligen]].
</div>
<div style="margin: 0; margin-top:10px; margin-right:10px; border: 2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#ffffff;">
==Freiheit statt Angst - Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - Die Entscheidung==
text kommt gleich
</div>
</div>



Version vom 7. November 2007, 16:55 Uhr


Willkommen beim Chaostreff Bremen!

Idee

Seit Dezember 2005 gibt es den Bremer Chaostreff, ein gemütliches, regelmäßiges Beisammensein von Leuten, die Interesse am CCC und CCC-nahen Themen haben.

In diesem Wiki versuchen wir, Informationen zu sammeln und ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen. JedeR ist eingeladen, sich zu beteiligen.

Freiheit statt Angst - Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - Die Entscheidung

text kommt gleich

Freiheit statt Angst - Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - Der Endspurt

Am 9. November 2007 soll die verdachtslose Vorratsdatenspeicherung der Telekommunikation vom Bundestag beschlossen werden. Um dieses flächendeckende Überwachungsvorhaben noch in letzter Minute zu verhindern, haben am 6. November bundesweite dezentrale Kundgebungen stattgefunden.

Kundgebung in Bremen:

  • 6.11.2007
  • ab 17:00, Marktplatz am Roland

Presseerklärung zur Kundgebung am 6.11.2007 in Bremen


Trotz Regen und Kälte versammelten sich 400 Menschen auf dem Bremer Marktplatz. Auch die Kundgebungen in den anderen Städten waren überraschend gut besucht. Weiteres hierzu im Wiki des AK Vorrats

Treffen

Wir treffen uns wieder am Dienstag, 13. November 2007 um 20:00 Uhr im der Sophienstraße 6.

Alles weitere klären wir unter Treffen.

Workshops

Wir planen einen Workshop zum Thema GnuPG. In diesem Workshop werden wir eine Einführung in Verschlüsselung mit GnuPG geben und dabei helfen die Software einzurichten. Der Termin (Dienstag) wird noch festgelegt.

Sonstiges

Kalender


Aktionen/Aktivitäten

Aktuell laufend

Filmfestival am 17.11.2007 im Atlantis Kino

Retrocomputing

Anleitungen und Tipps zu "Firewall of Love - Wie schütze ich mich vor Überwachung?"

Appliance im Eigenbau

Musik aus dem Netz - Link und Info Sammlung


Vergangen

Tag-X Aktion am 6.11.2007 gegen die Vorratsdatenspeicherung

Summer of Privacy 2007

Rede bei Demo am 23.6.

STASI 2.0 Aktionstag am 3. Mai 2007