Plenum 2018-10-23

Aus CCC Bremen

Plenum 2018-10-23

TOPS:

1. Protokolle von Plenen ins Wiki!

   Im prinzip abgehakt, der Protokollalt muss da mal seinen Pflichten nachkommen.
   Existieren 3 Monate im Cryptpad -> machen wir ab jetzt!
   Pad vom 25.9 und 2.10 https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/Ql8SpVka7WJzruSS1ovihTVT/

3. "große" Vortragsreihe

   plan: im februar gehts los
   yannik schreibt eine Mail

4. Freifunk mal hier machen

   vorstand bespricht mal, ob er club da so 100 okken für ausgeben will.  
   konsens: 2 WLANs parallel machen ist schon ok. (freifunk nicht so stabil/komplett offen)

5. ausschilderung ist kacke

   gebäudeverwaltung: wir dürfen keine schilder aufhängen. (komische argumentation, alles idioten.)
   veranstaltungsplakate sollten schon ok sein, solange die wand nicht kaputt geht.
   6 Fablab Finanzierungsstatus (fabfoo)
   docloc berichtet: öminös  (es gab letzte woche ein meeting mit dem erw. vorstand, anstengende leute.  fablab sucht rettungsanker, also finanziell jetzt.) 
   Haben eine erstaunliche personalüberlappung und scheinen mit denen evtl. zusammenzuhängen. aber nicht genug "beweise" für eine direkte Kooperation. 
   Mail wg. Einbruch von docloc an Fablab Vorstand

7. Werbung

   haben wir flyer? 
   jali: für was, wen, wo?
   alles. wir könnten schon noch n paar mitglieder brauchen. VOR DEM CONGRESS!
   Frage: weg hat bock sowas zu designen?  
   linus hat schon bock. logo ist im wiki.   mehr infos: http://pads.ccc.de/sticker 

8. Kommunikkationskultur

   akustische situation ist kacke, man kann ggf auch noch netter miteinander reden.
   idee: modulare schallschutzwände, kann man bie umzug mitnehmen. vllt selber bauen, weil teuer. 

9. Sonstiges:

   - freitag ist physikerparty mit den psychos im maga. kommt vorbei!