Schäuble-Pong: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CCC Bremen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Schäuble-Pong''' auf Basis von [http://sourceforge.net/projects/uninspiredsoft SDL-Pong 0.3]. '''Vorgenommene Änderungen''' sind: * das wohl offensichtlichste: ...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
* Ich kriege die Hardwarebeschleunigung nicht hin. Ich würd mich freuen wenn jemand das Spiel mit dem Parameter '--videodebug' ausführt und mir bescheid sagt, wenn bei ihm hw_accel auf 1 steht. Das könnte das Problem mit dem "nachziehen" von Schäuble beheben.
* Ich kriege die Hardwarebeschleunigung nicht hin. Ich würd mich freuen wenn jemand das Spiel mit dem Parameter '--videodebug' ausführt und mir bescheid sagt, wenn bei ihm hw_accel auf 1 steht. Das könnte das Problem mit dem "nachziehen" von Schäuble beheben.
* Ich brauche mindestens einen USB-Joystick, um die automatische Erkennung der Dinger zu coden.
* Ich brauche mindestens einen USB-Joystick, um die automatische Erkennung der Dinger zu coden.
* Wir brauchen zwei Joysticks/Controller und einen Linux-Rechner für die Party. Freiwillige? (Zur Not können wir mein Notebook in einem ''sicheren'' Bereich nutzen.)
* Wir brauchen zwei Joysticks/Controller und einen Linux-Rechner für die Party. Freiwillige? (Zur Not können wir mein Notebook in einem ''sicheren'' Bereich nutzen.) (ich habe  ein Fujitsu Siemens B142 mit 300MHZ und 160MB RAM,das ich zur Verfügung stellen würde. Allerdings  läuft darauf im Moment Windows2003Server,kann aber gerne runtergeworfen werden. wenn ich's am Di mitbringen soll,bitte Mail an mich, daniel n.)  





Version vom 24. August 2007, 19:12 Uhr

Schäuble-Pong auf Basis von SDL-Pong 0.3.


Vorgenommene Änderungen sind:

  • das wohl offensichtlichste: der Ball wurde durch das Schäuble-Stencil ersetzt
  • Die "Physik"-Abfrage wurde erweitert, damit sie sich der Ballgröße anpasst
  • Im Menü
    • SDL-Pong durch <Überwachungsauge>-Pong ersetzt
    • Menüpunkt Quit deaktiviert, damit auf der Party niemand das Spiel beenden kann.


TODO

  • Ich kriege die Hardwarebeschleunigung nicht hin. Ich würd mich freuen wenn jemand das Spiel mit dem Parameter '--videodebug' ausführt und mir bescheid sagt, wenn bei ihm hw_accel auf 1 steht. Das könnte das Problem mit dem "nachziehen" von Schäuble beheben.
  • Ich brauche mindestens einen USB-Joystick, um die automatische Erkennung der Dinger zu coden.
  • Wir brauchen zwei Joysticks/Controller und einen Linux-Rechner für die Party. Freiwillige? (Zur Not können wir mein Notebook in einem sicheren Bereich nutzen.) (ich habe ein Fujitsu Siemens B142 mit 300MHZ und 160MB RAM,das ich zur Verfügung stellen würde. Allerdings läuft darauf im Moment Windows2003Server,kann aber gerne runtergeworfen werden. wenn ich's am Di mitbringen soll,bitte Mail an mich, daniel n.)


Download: Schaueble-Pong-0.1 für Linux


Anleitung:

  • Extrahieren
  • ./configure
  • make
  • ./sdlpong --theme schaeuble
  • Hilfe mit '--help'


Anregungen?

  • ...